Sonntag, 16. August 2009

hot 'n' cold


Was nach ein paar Tagen in Tennessee auch dem Letzten aufgefallen sein muss ist die Hitze. In den letzten Tagen hatte es um die 91° Fahrenheit (das sind ca. 33° Celsius) und wir wurden bereits von einigen Mitarbeitern der Uni darauf hingewiesen, dass das ein außergewöhnlich kühler Sommer für Nashville ist. In der nahegelegenen Mall hab ich mich deswegen auch schon mal mit kurzen Hosen eingedeckt (2 Stück für umgerechnet weniger als 20 Euro und das bei guter Qualität; ja, Shoppen ist hier ein Spaß). Flip-Flops und Sonnenbrille gehören seit heute auch zur Standardausrüstung, denn zum Glück haben die Geschäfte hier auch sonntags auf.
Langärmlige Sachen kann man getrost mal im Schrank lassen, außer man ist empfindlich für den ständigen Temperaturwechsel, denn während man draußen schiwtzt, friert man drinnen. In 4 Tagen bin ich jetz doch schon ein wenig rumgekommen und habe noch keinen nicht-klimatisierten Raum hier gesehn. So kann es schon mal dazukommen, dass man in einer Bar sitzt und sich darauf freut, endlich wieder rauszukommen und zu schwitzen. An und für sich wäre eine Klimaanlage ja eine gute Erfindung, aber die Amerikaner übertreibens hier auch mal wieder. Und wenn sie eines nicht sind dann ist das ein Volk des (Mittel-)Maßes.

1 Kommentar:

  1. Tolles Bild!!
    In Indien war das mit den Klimaanlagen genauso, ich kanns mir also vorstelln ;) Geh ned zu viel shoppen hähä

    AntwortenLöschen