Donnerstag, 13. August 2009

Angekommen...


Am Ende hab ichs dann doch geschafft. Im Moment ist es 7 Uhr abends und ich sitze in einem klimatisierten Raum im Sarritt Bennett Convention Center in Nashville. Draußen hat es noch ungefähr 27°C, so dass die Klimaanlagen, die es hier einfach in jedem Raum gibt, durchaus ihren Sinn ergeben. Das was man bisher von der Uni gesehen hat ist absolut umwerfend: viele kleine Gebäude aus Backstein, Schieferdächer, gotische Fenster, ganz viele Bäume und Rasenflächen, etc.: einfach alles sehr edel, sehr schön ... ein Hauch von Luxus schwingt irgendwie mit.
Doch zurück zum Anfang: Von Frankfurt aus gings zuerst mal nach New York und da mussten wir um den Flughafen zu wechseln erstmal mit einer "Limo" quer durch Manhattan. Und mein erster Eindruck der Stadt, die angeblich niemals schläft, war ... fast enttäuschend: Na klar sind die Gebäude hier etwas höher als anderswo, aber ansonsten hätte das auch jede andere Großstadt dieser Erde sein können: der Verkehr, die Leute, das Flair hatten auf den ersten müden Blick nichts Besonderes an sich. Und für diese Erkenntnis haben wir am La Guardia Airport angekommen dann auch 100 Dollar zahlen dürfen.
Immerhin kann ich auf meiner To-Do-Liste für dieses Jahr schon mal ein Kreuzchen machen: "Jack White treffen".
Der saß von New York nach Nashville nämlich mit im Flugzeug :)

3 Kommentare:

  1. Hey Joe!
    Sehr geil der Blog hier, werde das verfolgen ;).
    Nachdem du also Jack White getroffen hast, fehlt nur noch Jack Black =). Das sei jetzt dein Auftrag, mir ein Autogramm von ihm besorgen ;P.
    Wünsch dir auf jeden Fall ne absolut geile Zeit und komm nächstes Jahr gesund wieder, ich hoff wir sehn uns vorher in den good old USA =).
    Greez,
    Pat

    AntwortenLöschen
  2. Jack White!!!!! Ich werd verrückt!! Wie viel Glück hast du denn?!?! JACK WHITE!! AHHHHH ^^

    AntwortenLöschen
  3. Oida, Jack White! Blog abonniert, sonst glabt ma des koa Sau!

    Gruß aus der durchaus sonnigen Oberpfalz

    AntwortenLöschen