Freitag, 18. September 2009

"First Friends"

Letzen Sonntag war dann auch Startschuss für unser "First Friends"-Programm, das internationale Studenten mit Leuten außerhalb von Vanderbilt bekannt macht, um so auch mal eine andere Perspektive auf das Leben in diesem Land zu kriegen. Mein "First Friend" ist Roy aus Kentucky, ein ehemaliger Florist und Antiquitätenhändler, unverheiratet und kinderlos, der jetzt im Ruhestand ist. Roy scheint das ganze Programm auch relativ ernst zu nehmen; er bietet ständig seine Hilfe an oder besorgt etwas, wenn ich was brauche. Am Sonntag hat er mich auch gleich mal mit zu einem Treffen seiner Gemeinde in Süd-Nashville mitgenommen. In einem zugegeben recht kitschig eingerichtetem Haus hab ich dann mit hauptsächlich über 60-Jährigen Diskussionen über Politik (Obama baut grad mächtig ab), Glauben (in Amerika gibts unzählige unabhängige "Kirchen") oder die Unterschiede zwischen Deutschland und USA geführt. Eine willkommene Abwechslung zum Uni-Leben war das allemal.Meine Gesprächspartner ...

1 Kommentar:

  1. Schickes Zimmer! Schicke Freunde ;)

    P.S. www.myblog.de/sukas-lifestyle wird wieder geupdatet ;)

    AntwortenLöschen