Sonntag, 20. September 2009

Walking in Memphis ...

Vor wenigen Stunden bin ich von meinem ersten richtigen Ausflug hier zurückgekommen. Ziel war keine geringere Stadt als das nur 3 Stunden entfernte Memphis, Wiege des Blues und Geburtsort des Rock 'n' Roll. Für mich natürlich besonders interessant. Nebenbei ist Memphis auch noch eine der gefährlichsten Städte Amerikas, davon haben wir aber nichts mitgekriegt, was sicher auch am teilweise enormen Polizeiaufgebot an den Haupttouristenattraktionen liegt. Und auch wenns insgesamt nur 24 Stunden waren, die wir in Memphis verbracht haben, hat sich der Trip definitiv gelohnt und wir hatten jede Menge Spaß. Auf die drei größten Erlebnisse in Memphis (Graceland, Beale Street und Sun Records) werde ich in drei einzelnen Posts nochmal genauer eingehen. Für jetzt muss ein kurzer Einblick in meine Eindrücke reichen.

Graceland: wie erwartet, eine überteuerte und relativ enttäuschende Touristenfalle, trotzdem irgendwie "interessant";

Beale Street: natürlich auch sehr touristisch, aber auch aus gutem Grund; hier gibt's Blues vom Feinsten und es vermischen sich tatsächlich alle Generationen, um einfach eine gute Zeit zu haben.

Sun Records: für mich Höhepunkt des Wochenendes; im Gegensatz zu Graceland gabs hier einen wirklichen Einblick in die Geschichte des Rock 'n' Roll.

In Kürze mehr ...

1 Kommentar: